Umgestürzter Baum


Lfd. Nr.:

3

Einsatzdatum:

07.03.2019

Stichwort:

H 01 - Baum auf Straße

Einsatzbeginn:

11:07 Uhr

Einsatzende:

12:00 Uhr

Einsatzort:

Im Busch

Einsatzkräfte:

7

Weitere

Einsatzkräfte:

keine

Einsatzbericht:

Durch den starken Wind war eine Birke auf ein Terrassendach gestürzt. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde der Baum entfernt.



1  



Verkehrsunfall


Lfd. Nr.:

2

Einsatzdatum:

17.02.2019

Stichwort:

H 051 - Verkehrsunfall

Einsatzbeginn:

05:47 Uhr

Einsatzende:

06:30 Uhr

Einsatzort:

Mittelbauer

Einsatzkräfte:

13 aus St. Jürgen

Weitere

Einsatzkräfte:

Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg

DRK Osterholz (1 RTW)

Polizei Osterholz

Einsatzbericht:

Ein PKW war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und lag im Graben auf der Seite.


Da zunächst nicht ausgeschlossen war, ob der Fahrer eingeklemmt oder eingeschlossen war, wurde die Feuerwehr alarmiert.


Bei Eintreffen war die Person aber schon aus dem Fahrzeug heraus und wurde vom Rettungsdienst versorgt.



Türnotöffnung


Lfd. Nr.:

1

Einsatzdatum:

27.01.2019

Stichwort:

H 052 - Türnotöffnung

Einsatzbeginn:

13:59 Uhr

Einsatzende:

14:50 Uhr

Einsatzort:

Speckendamm

Einsatzkräfte:

9

Weitere

Einsatzkräfte:

DRK Osterholz (1 RTW)

Einsatzbericht:

Eine alleinstehende Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen.


Die Feuerwehr öffnete mit entsprechendem Gerät die Haustür, so dass die Frau vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden konnte.